E-MailAktuelle Meldungen

Wenn Sie eine Frage haben, schreiben Sie mir eine E-Mail oder rufen Sie an.

Telefon 038207 - 545
info@glasatelier-weber.de

KontaktAktuelle Meldungen

Glasatelier Weber
Tobias Weber

Zum Fahrenholzer Holz 14
OT. Buchholz-Heide
18059 Ziesendorf

Telefon & Fax 038207 - 545
Mobil 0171 - 283 49 34

Bleiornamentik als günstige Alternative

Diese Technik ist einfacher, stabiler und kostengünstiger als die bekannte Bleiverglasung und dabei kaum von dieser zu unterscheiden. Sie bietet zudem noch zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten und kann sogar auf Sicherheits- und Isolierglas eingesetzt werden.

Auf einer durchgehenden, auf Maß geschnittenen Scheibe werden hierbei spezielle Farben aufgebracht, die lichtecht und witterungsbeständig sind. Da wir auf eine hohe Qualität setzen, haben wir diese Technik verfeinert. Anstatt Farbfolien benutzen wir größtenteils Echtglas und Gläser mit unterschiedlichen Oberflächen. Entlang der Linien zwischen benachbarten Farbflächen werden Bleibänder aufgeklebt, die dann das echte Aussehen, aber auch zusätzliche Stabilität geben.

News Galerie

Außerdem kombinieren wir diese Technik mit anderen Techniken, um so die Vielfalt noch zu erhöhen. Dieses geschieht durch Einbindung von sandgestrahltem Glas und Glasmalornamenten. Gerade im öffentlichen Bereich kommt man an dieser Technik nicht mehr vorbei, da wir so alle Motive auch auf Sicherheitsglas anbeiten können.

Ausgesprochene „Höhepunkte“ einer so gestalteten Glasfläche können geschliffene Spiegel- oder Glasfacetten sein, die im Zusammenspiel mit Farben und Formen besonders elegante Lösungen erlauben.